Nachrichten
  • Gelungene Premiere - die ILE-Umsetzungsbegleiter in Franken vernetzen sich

    • 11.03.2020
Erstmalig wurde ein Workshop für die ILE-Umsetzungsbegleitungen der drei fränkischen Regierungsbezirke durchgeführt. Insgesamt 18 AllianzmanagerInnen kamen für zwei Tage zu einem Seminar an der SDF Klosterlangheim zusammen. Unter der Leitung der beiden Stammreferenten Christiane Schilling und Johannes Krüger wurde konstruktiv und kreativ zusammengearbeitet. Schwerpunktthemen waren Innenentwicklung, Freizeit & Erholung sowie die Sicherung der Daseinsvorsorge auf dem Land. Nicht ausgespart wurden Themen wie die Optimierung von Prozessabläufen und das Schaffen klarer Zuständigkeiten bei der täglichen Arbeit. In intensiver Kleingruppenarbeit konnten Probleme diskutiert und erste Lösungsansätze erarbeitet werden. Am Ende des Seminars war die Bilanz der Teilnehmer eindeutig: der Workshop muss wiederholt und verstetigt werden!
 Ländliche Entwicklung in Bayern